Halloween Chaos auf der Sedlitzer Hütte

Vom 30.10.2025 bis 02.11.2025 fanden sich 11 Bergfreunde /-innen zum gemeinsamen Halloween Chaos auf der Sedlitzer Hütte ein. Es wurde gewandert, gegruselt, geklettert, geschmaust und natürlich gab es legendäre Spieleabende.
.
Am Donnerstag reisten die ersten 8 Geisterjäger an. Wir verbrachten den Abend bei einem leckeren Essen (gekocht von unseren Küchenteam Enna & Hilda) tollen Gesprächen und Kartenspielen.
.
Freitag standen wir zeitig auf und nach einem genüsslichen Frühstück, ging es vom Parkplatz Zollhäuser in Rosenthal auf die tschechische Seite hin zum Děčínský Sněžník  > Hoher Schneeberg (CZ). Rückzu sind wir an den Ostrovské skály (Felsen bei Ostrov) vorbei gelaufen. Es war eine wundervolle Wanderung. Abends kamen drei weitere Bergfreunde /-innen dazu und gemeinsam bereiteten wir unser Halloween Gruselbuffet zu. Mit einigen Verkleidungen und viel Spaß ließen wir den Abend mit mehreren Runden Werwolf ausklingen.
.
Samstag starteten wir wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach ging es vom Wanderparkplatz Gohrisch hoch zum „Großen“ und später „Kleinen Zschirnstein“. Wir genossen die Aussichten und die wundervollen Herbstwälder entlang der Wanderstrecken. Abends ließ es das Küchenteam wiederholt kulinarisch krachen. Danach gab es ein inoffizielles Spielebattle. Am grossen Tisch fanden sich 5 „fast professionelle“ Wizardspieler ein. Interessant und scheinbar mit jeder Menge Spaß (es gab sogar eine 2-Mann Polonaise) ging es am kleinen Tisch her. Hier wurde Skyjo und später in großer Runde Knack gespielt. Mit viel Jubel und Gelächter ging es dann ins Bett.
.
Am Sonntag ließen wir alle Spuren des Halloween Chaos auf der Hütte mit einer gemeinsamen Reinigungsaktion verschwinden. Danach ging es für einen Teil unserer Gesellschaft noch zum gemeinsamen Klettern und Bouldern in die XXL-Kletterhalle nach Dresden.
.
Die gemeinsamen Tage waren sehr schön. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmenden für die gemeinsame Zeit!

Text: Familie Schmidt

Fotos: Teilnehmer der Tour

Impressionen unseres Halloween-Wochenendes: