... sind ein Bergsportverein im Süden von Brandenburg mit langjähriger Erfahrung in Sachen Wandern, Klettern, Bergsteigen.

 

1961 im Rahmen der BSG Aktivist Sedlitz gegründet, begann alles mit ersten Klettertouren in der Sächsischen Schweiz. Später kamen dann Fahrten in die Böhmische Schweiz, Greifensteine, Hohe Tatra und andere Gebirge hinzu. Mit der politischen Wende in der DDR wurde auch für uns Bergsteiger die Welt größer. So ging es ab 1990 regelmäßig in die Alpen, aber auch in die Gebirge Skandinaviens, Asiens und Amerikas. Der Sedlitzer Bergfreunde e.V. ist seit 1990 eine Sektion des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV), eine der vier Brandenburger Sektionen.

 

Unsere Mitgliederzahl hat sich von anfangs 30 auf 285 Mitglieder erhöht. Tendenz steigend!

Unsere Sponsoren

 Globetrotter
AHHuebler
Vital
aktivtours
Kehl
Sportspoint
msb
alb-dachbau